Logo: Daniel BorFolge mir Logo: Instagram

Dekupiersägearbeit: Holzvase aus Buche

Nach einer Vorlage von Steve Good habe ich diesmal mein erstes größeres Projekt umgesetzt. Die Holzvase besteht aus 12 Ringen mit ca. 6 mm Wandstärke und wurde aus einem Stück 18 mm Buche Leimholz bei einem Neigungswinkel von 20 Grad auf der Dekupiersäge ausgesägt. Die einzelnen Segmente wurden miteinander verleimt und anschließend auf dem Tellerschleifer beigeschliffen. Nach dem Grobschliff erfolgte der Feinschliff per Hand mit einer Körnung 150, 180, 220, 320, 400 und wurde danach mit Leinöl behandelt.

Die Holzvase ist ca. 21,5 cm Hoch und hat einen Durchmesser von ca. 12 cm.

Dekupiersägearbeit: Holzvase aus Buche Leimholz
Dekupiersägearbeit: Holzvase aus Buche Leimholz

Die Vorlage von Steve Good kann man sich hier als PDF herunterladen.

Schreibe einen Kommentar