Logo: Daniel BorFolge mir Logo: Instagram

Dekupiersägearbeit: Puzzle Elefant aus Kiefer

Diesmal habe ich ein kleines Holzpuzzle für meine Tochter gesägt und mit Antik-Wachs von PNZ behandelt. Jedoch bin ich mit der Oberflächenbehandlung nicht so wirklich zufrieden, da das Wachs sehr unregelmäßig in die Holzstruktur einzieht. Daher sieht das Puzzle etwas fleckig aus, was mir nicht so gut gefällt. Auch hier habe ich zum ausprobieren 18mm Fichte Leimholz aus dem Baumarkt verwendet.

Dekupiersägearbeit: Puzzle Elefant aus Fichte Leimholz
Dekupiersägearbeit: Puzzle Elefant aus Fichte Leimholz

Diese kostenlose Vorlage kann man sich als PDF auf der Seite Free Scroll Saw Patterns herunterladen.

Kommentare

  1. Für die Oberflächenbehandlung von Kinderspielzeug empfehle ich die Produkte von Rustin. Z.B. Danish Oil oder Color Glaze. (Gebrauchsanweisung beachten)

    06.11.12 von Harald
  2. Hallo Harald, vielen Dank für die Info! Das Danish Oil würde ich gerne mal ausprobieren und bin über jeden Tipp sehr dankbar. Aktuell verwende ich eine Mischung aus Leinöl und Orangenöl und bin bisher sehr zufrieden damit. Gruß Daniel

    07.11.12 von Daniel Bor

Schreibe einen Kommentar