Logo: Daniel BorFolge mir Logo: Instagram

Dekupiersägearbeit: Teelichthalter aus Hainbuche und Nussbaum

Nach einer sehr langen Winterpause habe ich meiner Mum zum Geburtstag einen Teelichthalter auf der Dekupiersäge angefertigt. Als Material habe ich Hainbuche und amerikanischer Nussbaum in der Stärke 30 – 35 mm verwendet und mit einer Mischung aus Lein- und Orangenöl behandelt. Die Sacklöcher für die Teelichter habe ich mit einem 40 mm Forstnerbohrer auf der Tischbohrmaschine gebohrt.

Für diese Materialstärke habe ich ein Pebeco #9 Laubsägeblatt und den Hegner Werkstückniederhalter verwendet.

Dekupiersägearbeit: Teelichthalter aus Hainbuche und amerikanischer Nussbaum
Dekupiersägearbeit: Teelichthalter aus Hainbuche und amerikanischer Nussbaum

Die Vorlage habe ich von Steve Good, die man sich als PDF hier herunterladen kann.

Kommentare

  1. Edles Holz! Sehr schön!

    29.04.13 von Maddin

Schreibe einen Kommentar