Logo: Daniel BorFolge mir Logo: Instagram

Holzschild: „Laughter makes the world go round“ im Chalkboard Stil

Nach langer Zeit habe ich mal wieder ein Holzschild im Chalkboard-Stil angefertigt. Als Basis habe ich eine Sperrholzplatte in der Größe von 43 x 25 cm verwendet und mit schwarzer Acrylfarbe grundiert. Danach wurde die handgefertigte Schablone aufgelegt und die Schrift mit weißer Acrylfarbe aufgetupft. Nachdem die Farbe trocken war, wurden die Kanten sowie die Flächen geschliffen, damit man diesen Kreidetafel-Look erhält.

Holzschild: "Laughter makes the world go round" im Chalkboard Stil
Holzschild: „Laughter makes the world go round“ im Chalkboard Stil
Detailansicht: Holzschild "Laughter makes the world go round" im Chalkboard Stil
Detailansicht: Holzschild „Laughter makes the world go round“ im Chalkboard Stil

Das Chalkboard / Kreidetafel Holzschild wurde anschließend noch mit Antikwachs behandelt, dadurch hat es eine feine Schutzschicht gegen Verschmutzungen.

Neben dem Chalkboard Stil habe ich auch Holzschilder im Vintage & Shabby-Chic Stil hergestellt.

Das Motiv „Laughter makes the world go round“ habe ich im Silhouette-Store für die private Verwendung erworben.

Schreibe einen Kommentar