Logo: Daniel BorFolge mir Logo: Instagram

Holzschild: „Omas Kekse und Milch“ im Shabby Chic Stil

Nachdem das erste Vintage Holzschild mit dem Aufdruck „Schokolade ist die Antwort …“ meiner Frau so gut gefallen hat, habe ich das nächste Holzschild im Shabby Chic Stil für unser Wohnzimmer entworfen. Als Basis habe ich wieder Baudielen in der Größe 40 x 40 cm verwendet und mit Acrylfarbe gestrichen. Danach habe ich die Farbe mit Schleifpapier bearbeitet und an ein paar Stellen etwas Antikwachs aufgetragen, so dass dieser Shabby Chic Stil entsteht und anschließend mit Bienenwachs versiegelt.

Holzschild: "Omas Kekse & Milch" im Shabby Chic Stil
Holzschild: „Omas Kekse & Milch“ im Shabby Chic Stil
Detailansicht: Holzschild "Omas Kekse & Milch" im Shabby Chic Stil
Detailansicht: Holzschild „Omas Kekse & Milch“ im Shabby Chic Stil
Schrift im Detail: Holzschild "Omas Kekse & Milch" im Shabby Chic Stil
Schrift im Detail: Holzschild „Omas Kekse & Milch“ im Shabby Chic Stil

In der Detailsansicht erkennt man die Holzstruktur und die gewünschten Flecken durch das Antikwachs. Vor dem Erstanstrich habe ich die Baudiele wieder mit dem Hammer bearbeitet und mit Schleifpapier in der Körnung 60 vorgeschliffen.

Das Motiv „Grandma’s Cookies & Milk“ habe ich im Vinyl-Designer Store für die private Verwendung erworben.

Schreibe einen Kommentar