Logo: Daniel BorFolge mir Logo: Instagram

Holzschild: „Schokolade ist die Antwort …“ im Vintage-Stil

Zu Weihnachten habe ich meiner Frau ein Holzschild im Vintage-Stil gebastelt. Als Basis habe ich Baudielen verwendet und davon zwei Stücke in der Größe von 45 cm x 19,5 cm zusammengeleimt und anschließend die Ränder und Ecken mit dem Exzenterschleifer geschliffen. Danach wurde die Holzplatte etwas mit dem Hammer bearbeitet und mit schwarzer Arcylfarbe gestrichen. Nach dem Erstanstrich habe ich das Holzschild mit dem Farbton „Ziegelrot“ überstrichen und danach das Motiv aus einer selbstangefertigen Schablone mit einem Schwamm und Stupfpinsel auf das Holzschild gedruckt.

Holzschild "Schokolade ist die Antwort ..." im Vintage-Stil
Holzschild „Schokolade ist die Antwort …“ im Vintage-Stil

In der Detailansicht erkennt man die Baudielen mit 4 cm Materialstärke. Insgesamt ist das Holzschild ca. 45 cm x 39 cm groß und hängt mittlerweile in unserem Esszimmer.

Detailansicht: Holzschild "Schokolade ist die Antwort ..." im Vintage-Stil
Detailansicht: Holzschild „Schokolade ist die Antwort …“ im Vintage-Stil

Das Motiv „Chocolate“ habe ich im Silhouette Store für die private Verwendung erworben.

Schreibe einen Kommentar