Logo: Daniel BorFolge mir Logo: Instagram

Mein erster Blogeintrag nach langer Zeit

Meine letzte Internetseite habe ich im Jahr 2006 aufgelöst, da ich leider die Zeit für die Pflege sowie deren Inhalte nie aufbringen konnte. Nun möchte ich einen neuen Versuch starten, in der Hoffnung, dass ich diesmal mehr Zeit und auch Motivation dafür finde. Die Idee zur neuen Seite hatte ich schon vor gut drei Jahren, in dem auch das Design entstand. Seit einigen Monaten arbeite ich immer mal wieder an der Seite und so musste ich erst einmal ein passendes Content Management System für mich finden. Ich habe wirklich einige installiert, ausprobiert und auch wieder gelöscht, bis ich durch Zufall das CMS SilverStripe gefunden habe.

Genau das ist es wonach ich lange gesucht habe, man kann das CMS sehr schnell auf seine eigenen Wünsche und Vorstellungen anpassen, was mir sehr wichtig ist. Doch man benötigt für das CMS natürlich auch etwas Einarbeitungszeit bis man die Struktur und Templatesprache verstanden hat.

Mittlerweile sind die Templates für die einzelnen Bereiche fertig und nun geht es an die eigentliche Arbeit – den Inhalt.

Da ich nach wie vor wenig Zeit habe, werde ich die Inhalte nach und nach onlinestellen und dafür den Blog als Newsbereich nutzen.

Und nun noch ein paar kurze Zeilen über mich, ja die liebe Zeit drückt schon wieder. Mein Name ist Daniel und ich arbeite seit 1999 als Web-Entwickler. In meiner beruflichen Laufbahn und die damit verbundenen Umzüge lebe ich mittlerweile mit meiner Familie in der Nähe von Rastatt und arbeite bei der 1&1 Internet AG in Karlsruhe.

Schreibe einen Kommentar